Viel Spass beim lesen

Lesen Sie was bei uns im Verein passiert. In unserem Blog finden Sie Beiträge rund um den Igstädter Fußball, unsere Mannschaften, unseren Verein.

FAIR PLAY HESSEN

FAIR PLAY HESSEN!

SpVgg. Wiesbaden-Igstadt ist Partner der Aktion FAIR PLAY HESSEN Die SpVgg. Wiesbaden-Igstadt ist nun auch Partner von Fair Play Hessen! Dies ist eine Web-Plattform für Fußballvereine, die sich für Fair Play auf dem Fußballplatz einsetzen wollen. Dazu das Fair Play Hessen Management: „Wir, als Fair Play Hessen Management, sind für unsere Netzwerkpartner in erster Linie kommunikativ, beratend und vernetzend mit der Zielsetzung tätig, die Arbeit bestmöglich zu unterstützen und zu motivieren.

Fair Play Hessen ist eine Initiative, die sich für die Förderung von Fairness, Respekt und sportlichem Verhalten im Sport einsetzt

Die Initiative ist darauf ausgerichtet, den Gedanken des Fair Plays in allen Bereichen des Sports zu verbreiten und zu stärken.

Dabei ist das Ziel, Sportlerinnen und Sportler, Trainer, Schiedsrichter, Funktionäre und Eltern zu ermutigen, fair zu spielen, faire Entscheidungen zu treffen und fair zu unterstützen. Die Initiative betont die Wichtigkeit von Fairness im Sport und wie sie zu einem positiven und respektvollen Umfeld beiträgt.

Fair Play Hessen

Die Initiative bietet

verschiedene Programme und Aktivitäten an, um das Bewusstsein für Fair Play zu schärfen und die Umsetzung fairer Praktiken zu fördern. Dazu gehören Schulungen und Workshops für Trainer und Schiedsrichter, Informationsmaterialien für Sportvereine und Schulen sowie öffentliche Kampagnen und Veranstaltungen.

Fair Play Hessen arbeitet eng mit Sportverbänden, Vereinen, Schulen und anderen Organisationen zusammen, um eine Kultur des fairen Spiels zu etablieren. Die Initiative unterstützt Sportlerinnen und Sportler dabei, die Werte des Fair Plays in ihrem täglichen sportlichen Leben zu leben und zu fördern.

Wichtig ist die Bedeutung von Respekt

Integrität, Verantwortung und Teamgeist im Sport. Die Initiative ermutigt alle Beteiligten, fair zu spielen, Regeln zu respektieren, faire Entscheidungen zu akzeptieren und Fairness auch außerhalb des Spielfelds zu zeigen.

Indem Fair Play Hessen das Bewusstsein für Fairness und Respekt im Sport schärft, trägt die Initiative dazu bei, eine positive und gesunde Sportkultur zu fördern, in der der Sport für alle Beteiligten eine bereichernde und positive Erfahrung ist.

Weitere Informationen über die Aktion und ihre Aktivitäten finden Sie auf ihrer offiziellen Webseite oder bei den Sportverbänden in Hessen.Wenn ihr euch für mehr Fairness auf und neben dem Platz einsetzen und stark machen wollt oder bereits aktiv seid, dann meldet euch als Partner an und werdet ein Teil unserer Fair Play Gemeinschaft!“

Die FairPlay Hessen Seite besuchen

Werden Sie doch Sponsor unseres Vereins

Suchen Sie einen Fußballverein, welchen Sie gerne unterstützen möchten. Für Sie eine Herzensangelegenheit mit der Sie unsere Jugend und unsere Gemeinde unterstützen möchten. Wir würden uns sehr freuen!